Infoseite

Die geschätzte Lieferzeit wird berechnet, indem man das geschätzte Versanddatum nimmt und die Transitzeit hinzufügt (die Zeit, die ein Paket benötigt, von uns  zu Ihren zu gelangen).

Wenn Bestellungen, die international versandt werden, das Zielland erreichen, unterliegen sie möglicherweise Zollabfertigungsverfahren, die zu Verzögerungen führen können, die über die ursprünglichen Lieferkosten hinausgehen.

Wenn Sie in einem Gebiet wohnen, in dem es zu unerwarteten Verzögerungen kommt (Unwetter, Naturkatastrophen, ungeplante Ereignisse usw.), fügen Sie bitte mindestens 2 bis 3 Werktage zum geschätzten Lieferdatum Ihrer Bestellung hinzu.

Die folgenden Bestellstatus sind möglich:

1. Ausstehende Zahlung - Bestellung wurde erstellt, aber noch nicht bezahlt.
2. Warten auf Antwort des Empfängers Bestellung nicht bezahlt - dem von Ihnen ausgewählten Site-Mitglied wurde eine Benachrichtigungs-E-Mail zugesandt. Er kann Ihr Geschenkangebot entweder annehmen oder ablehnen.
3. Vom Empfänger abgelehnt; Bestellung nicht bezahlt - das von Ihnen ausgewählte Site-Mitglied hat Ihr Geschenkangebot abgelehnt. Sie müssen nichts bezahlen.
4. Abgelehnt vom Empfänger - das Geschenkangebot wurde abgelehnt.
5. Vom Empfänger akzeptiert; Bestellung nicht bezahlt - das von Ihnen ausgewählte Site-Mitglied hat Ihr Geschenkangebot angenommen. Sie können mit der Zahlung fortfahren.
6. Vom Absender storniert; Bestellung nicht bezahlt - Sie haben Ihre Bestellung storniert. Sie wurde in Ihre Bestellhistorie verschoben.
7. Bezahlt - die Bestellung wurde bezahlt. Der Site-Administrator hat eine Benachrichtigung erhalten.
8. Abgelehnt vom Administrator - der Site-Administrator hat Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund abgelehnt. Bitte verwenden Sie das Kontaktformular, um die Einzelheiten zu erfahren.
9. Versand im Gange - Ihre Bestellung wurde versandt und ist auf dem Weg.
10. Geliefert - Ihre Bestellung wurde an die angegebene Adresse geliefert.