
In Unterfranken wurde ein Jugendlicher tot auf einem Schulgelände aufgefunden. Ein Teenager wurde festgenommen.
Auf dem Gelände eines Schulzentrums im bayerischen Lohr am Main ist am Freitag ein 14-jähriger Junge tot aufgefunden worden. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte, richtete sich der Verdacht schnell gegen einen Jugendlichen, der vorläufig festgenommen wurde.
Den Polizeiangaben zufolge meldete sich ein 14-Jähriger gegen 16.30 Uhr bei der Polizei in Lohr und teilte mit, dass ein Freund von ihm einen Jugendlichen auf dem Gelände des Schulzentrums getötet hätte. Eine Polizeistreife machte sich sofort auf den Weg zum Tatort und stieß dort auf den schwer verletzten 14-Jährigen. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Teenagers feststellen.
Motiv bleibt vorerst unklar
Bereits frühzeitig richtete sich ein erster Tatverdacht gegen einen Jugendlichen aus dem Landkreis Main-Spessart. Eine Streife der Polizei Lohr konnte den Tatverdächtigen gegen 18 Uhr vorläufig festnehmen.
Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die die Kripo Würzburg unverzüglich übernommen hat. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wird der Tatverdächtige am Samstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über eine mögliche Untersuchungshaft entscheiden wird.
Möchtest Du die Seite teilen?