News
Foto #2867 24 August 2021, 08:15

Das erste Date kann den Grundstein für eine Beziehung legen, doch genauso gut kann es der Anfang vom Ende sein. Gerade deswegen ist es wichtig, ein paar einfache Regeln zu beachten und einige Dos und Don'ts im Kopf zu haben. Welche das sind, verraten dir die „Köln 50667“-Stars Jiena, Lou und Christoph.

„Köln 50667“ Dating-Tipps: Die größten Dos und Don'ts

Fakt ist: Wer beim ersten Date keinen bleibenden und vor allem guten Eindruck hinterlässt, wird wahrscheinlich kein zweites erleben. Doch sich dabei richtig zu verhalten, ist gar nicht mal so einfach. Ein paar hilfreiche Tipps von echten Dating-Experten können also überhaupt nicht schaden, oder? Und wenn sich jemand mit ersten Dates auskennt, sind es wohl auf jeden Fall die „Köln 50667“-Stars Jiena, Lou und Christoph. Die Darsteller*innen der Rollen Jill, Lea und Jan mussten schließlich vor der Kamera bereits zahlreiche Dates durchleben und konnten sich dabei ein perfektes Bild davon machen, was geht und was du lieber unbedingt lassen solltest.

Du willst wissen, wie die Darsteller*innen der RTLZWEI-Show sich im Netz präsentieren? Wir zeigen es dir in unserem Video:

#1 Kleidung

Wer zu einem ersten Date geht, wird sich wahrscheinlich schon vorab Gedanken darüber machen, was er oder sie für diesen besonderen Moment anziehen soll. Doch allzu viel darüber nachdenken solltest du gar nicht, findet Luise. Sie würde stattdessen auf Outfits setzen, die du auch sonst anziehen würdest. „Verstellt euch nicht und zeigt euch wie ihr seid, damit man sich auch wohl fühlt (aber nicht zu freizügig)“, meint sie weiter. Auch Christoph denkt, dass der Punkt des Wohlfühlens der Wichtigste ist, zum Anlass passen sollte das Outfit allerdings trotzdem immer. Zu einem feinen Dinner mit Jogginganzug? Ein No-Go!

#2 Die perfekte Unternehmung

Dabei, was man bei einem Date unternehmen sollte, sind sich die Schauspieler einig: spazieren! Und die Idee ist gut, schließlich kann man sich dabei gut unterhalten, erlebt verschiedene Eindrücke und kann sich trotzdem jederzeit einfach voneinander trennen, wenn es doch nicht passen sollte. Ins Kino gehen würde Christoph hingegen auf keinen Fall, dort könne man sich gar nicht aufeinander konzentrieren.

#3 Die Bezahlfrage

Darüber, wer bei einem Date von Männern und Frauen am Ende eines Dates die Rechnung bezahlen soll, scheiden sich noch immer die Geister. Und auch bei den „Köln 50667“-Stars gehen die Meinungen dazu auseinander. Während Luise meint, in der heutigen Zeit, könne ruhig auch mal die Frau zahlen, meint Jiena, dass der Mann zumindest anbieten sollte, die Rechnung zu zahlen. Und was sagt ein Mann dazu? Christoph wurde zwar so erzogen, dass der Mann die Rechnung zahlen sollte, hätte aber auch kein Problem damit, wenn eine Frau das übernehmen möchte. Trotzdem wolle er weiterhin bei ersten Dates anbieten, die Rechnung zu begleichen.

#4 Verbotene Themen

Weiter geht es mit der Frage nach den richtigen Gesprächsthemen beim ersten Date. Denn nichts birgt wohl mehr Fettnäpfchen als die ganze Bandbreite von möglichen Unterhaltungsinhalten. Vor allem ein Thema sollte laut Lou und Jiena auf keinen Fall großes Thema sein: der oder die Ex! Auch zu private und traurige Themen sollten laut Christoph lieber vermieden werden. Schließlich gibt es dazu noch genug Zeit, wenn die Chemie beim ersten Eindruck stimmt.

Welche Dates die Stars bei „Köln 50667“ erleben, kannst du dir entweder montags bis freitags um 18.05 bei RTLZWEI oder aber online bei TV NOW ansehen.

Die schönsten Dating-Ideen für den Herbst findest du hier in unserer Galerie:


Kommentare (0)