News
Foto #2861 19 August 2021, 08:15

It's time for a date! Das wünschen sich wohl viele Singles. Doch bis dahin ist es oft ein langer Weg. Wo kann ich überhaupt jemanden kennenlernen? Meint er oder sie es denn ernst? Und was können wir bei unserem ersten Treffen machen? Fragen über Fragen. Das Wichtigste ist doch aber erst mal, dass die Chemie stimmt und man gut miteinander kommunizieren kann. Und hier sind wir schon an der nächsten Baustelle angelangt. Denn mittlerweile nutzen viele im Netz zahlreiche Abkürzungen, vor allem beim Dating. Wer soll denn da noch durchblicken? Damit du nicht mehr ratlos vor deinem Chat sitzt, erklären wir dir die wichtigsten Dating-Codes.

Dating-Codes: Diese Abkürzungen musst du kennen!

Das Rätselraten ist ab jetzt vorbei! Die Codes können natürlich einerseits superanstrengend sein und nerven, auf der anderen Seite sagen sie aber schon vorab viel über eine Person aus. Wenn jemand also eine der folgenden Dinge zum Beispiel in seiner Tinder-Bio stehen hat, weißt du, was er oder sie will etc..

Was bedeutet ONS?

ONS ist die Abkürzung für One Night Stand. Wenn du das bei jemandem liest, weißt du, dass diese Person nichts Ernstes sucht. Sie hat also keine Absichten, eine Beziehung einzugehen. Viel eher möchte sie einfach ihren Spaß haben. Jemand, der ein ONS sucht, ist also auf ein Abenteuer aus, bei dem es nur um Sex geht.

Aber nicht nur Abkürzungen und Codes können für Verwirrung sorgen. Auch neue Dating-Trends machen die Runde und können ganz schön frustrieren. Im Video zeigen wir dir, welche es gibt.

Was bedeutet DTF?

DTF ist die Abkürzung für Down to Fuck. Dieses Codewort ist dem Vorherigen eigentlich ziemlich ähnlich. Auch hier geht es nur darum, jemanden für Sex zu finden.

Was bedeutet LZB?

Liest du diese Abkürzung bei jemandem, bedeutet das meist, dass die Person etwas Ernstes sucht. Denn LZB steht für Langzeitbeziehung.

Was bedeutet 030?

Diese Zahlenkombi ist eine Telefonvorwahl. Auch das haben viele in ihren Beschreibungen stehen. Du siehst also direkt, wo diese Person wohnt und ob sie sich in deiner Nähe befindet. Die beliebtesten Zahlenkombis sind 030 und 040. Diejenigen mit der Vorwahl 030 kommen zum Beispiel aus Berlin und 040 steht für Hamburg.

Was bedeutet 420?

Das ist aber nicht die einzige Zahlenkombi, mit der du deinem Gegenüber direkt etwas mitteilen kannst. 420 bedeutet nämlich, dass eine Person gerne (und viel) Marihuana raucht. 1971 wurde diese Zahlenkombi von der Gruppe „The Waldos“ erfunden und leitet sich von einer Uhrzeit ab. „FourTwenty“ ist seitdem ein weitverbreitetes Codewort in der Cannabis-Kultur.

Was bedeutet FWB?

FWB steht für Friends with Benefits, manchmal auch mit F+ abgekürzt. Dieser Code bedeutet, dass der*die User*in Interesse an unkompliziertem, aber regelmäßigem Sex hat. Dafür wird in dem Fall das passende Gegenstück gefunden. Du möchtest also regelmäßig Zeit mit ein und derselben Person verbringen, euch näherkommen, aber keine Verpflichtungen eingehen? Dann ist eine F+ das Richtige für dich. Dabei gibt es allerdings einige Regeln zu beachten.

Was bedeutet LD?

Der Begriff LD wird im Zusammenhang mit Dating für Low Sex Drive verwendet. Damit ist gemeint, dass man eher einen weniger starken Sexualtrieb hat.

Was bedeutet HD?

Das Gegenstück dazu ist der High Sex Drive, abgekürzt HD. Hier ist also das Gegenteil gemeint. Man hat ein stark ausgeprägtes sexuelles Verlangen.

Was bedeutet ASL?

Age, Sex, Location ist abgekürzt ASL. So möchte eine Person schnellstmöglich deine Eckdaten abchecken. Also: Wie alt bist du? Welche sexuelle Orientierung hast du? Wo wohnst du? Das ist meist ein Zeichen dafür, dass der oder diejenige nicht auf der Suche nach einer tieferen Bindung ist.

Was bedeutet TGT?

Treffen gegen Taschengeld. Diese Abkürzung wird meist von Callgirls im Internet verwendet. Damit wird deutlich, dass man sich nur gegen Bezahlung trifft.

Bist du gerade auf der Suche nach einer neuen Liebe oder steckst du mitten in einer Beziehung? Ganz egal, so oder so solltest du dir darüber klar werden, was dir in einer Beziehung wichtig ist und wonach du dich in Sachen Liebe sehnst. Denn wenn du das weißt und es deinem Partner mitteilen kannst, könnte eure Beziehung auf ein ganz neues Level angehoben werden. Finde in unserem Quiz also heraus, welcher Liebestyp du bist.

 


Kommentare (0)