Studie enthüllt: DAS wollen Männer wirklich in einer Beziehung!
Foto #128 20 Dezember 2021, Montag, 20:54

Was wollen die Männer nur? Eine Frage, die sich fast jede Frau irgendwann in ihrem Leben stellen wird. Egal, ob in einer Beziehung oder auf der Suche nach ihr. Manchmal sind Männer ein wahres Geheimnis. Doch was finden sie tatsächlich attraktiv und was wünschen sie sich in einer Beziehung? Die Antworten auf diese Fragen gibt es jetzt.

Das wollen Männer in einer Beziehung!

Eine Online-Umfrage im Auftrag der Partnervermittlung LemonSwan hat nun herausgefunden, was Single-Männer WIRKLICH wollen. Das männliche Geschlecht sucht nur jemanden für den Spaß im Bett? Weit gefehlt! Natürlich gibt es solche und solche, dennoch wissen wir nun: Männer wünschen sich meist ganz ähnliche Dinge wie Frauen.

#1 Langfristigkeit

39 Prozent der Single-Männer sehnen sich nach einer Partnerin bis ans Lebensende. Wenn sie sich auf jemanden einlassen, wollen sie, dass es für immer ist. Nur ein One-Night-Stand oder eine lockere Affäre ist für die meisten nichts.

Wie wird es im nächsten Jahr mit dir und der Liebe weitergehen? Finde es jetzt heraus:

#2 Partnerinnen mit eigenem Willen

33 Prozent der Single-Männer wünschen sich eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Daher sollte die Auserwählte wissen, was sie sucht. Mit Unsicherheiten können viele Männer nichts anfangen. Für viele ist eine gleichberechtigte Partnerschaft wichtig. Dabei sollten Unterschiede des anderen akzeptiert werden.

#3 Freiräume

Sich Freiräume nehmen und geben ist in einer Beziehung wichtig. Das sehen zumindest 26 Prozent der befragten Männer so. Sich gegenseitig vertrauen und dennoch unabhängig zu sein und jeden sein eigenes Ding machen lassen ist für viele eine Grundvoraussetzung für eine intakte Beziehung.

#4 Sexuelle Anziehung

Für mehr als jeden zweiten Single-Mann (55 Prozent) ist die sexuelle Anziehung und die gegenseitige Lust aufeinander ein wichtiger Punkt für eine glückliche und vor allem funktionierende Beziehung. Viele wollen sich ihrer Partnerin eben auch körperlich verbunden fühlen und begehren sowie begehrt werden.

#5 Gemeinsamkeiten

Gemeinsamkeiten sind das A und O in einer Beziehung. 66 Prozent der Single-Männern ist es wichtig, dass sie die gleichen Werte und Ansichten mit ihrer Partnerin teilen. Nur so kann eine Beziehung dauerhaft bestehen bleiben. Und genau das wünschen sich die Männer ja, wie wir bereits unter Punkt 2 erfahren haben. Zu den Gemeinsamkeiten zählt für 59 Prozent ebenfalls ein ähnlicher Humor. Doch wie viele Gemeinsamkeiten sind für eine Beziehung tatsächlich gut?


Kommentare (0)